Kein Internetzugang mehr möglich

Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen wie z.B. Netzwerkkabel. Falls Sie sich über WLAN zu Ihrem Router verbinden, dann prüfen Sie, ob das WLAN (der Funk des drahtlosen lokalen Netzwerks) sowohl am PC als auch (meistens bei Laptops) am Router eingeschaltet ist. Die meisten Router haben einen unscheinbaren Taster an der Oberseite oder Rückseite, über welchen der Funk ein- und ausgeschaltet werden kann. Ebenso haben Sie an Ihrem Laptop die Möglichkeit, über eine separate Taste oder eine Tastenkombination den Funk am Laptop ein- und auszuschalten.

Wenn dies alles in Ordnung zu sein scheint, dann schalten Sie einmal Ihren Router für 10 Minuten aus und dann wieder ein. Im Anschluss warten Sie noch ein paar Minuten, bis sich der Router (falls es kein Modem ist) wieder mit Ihrem Provider synchronisiert hat, d.h. die Verbindung wieder hergestellt hat.

Falls auch dies nicht helfen sollte, rufen Sie Ihren Provider an und lassen Sie die Leitung durchmessen. Wenn Sie sich hierbei überfordert fühlen sollten, können Sie dies auch vom Computerfachmann Ihres Vertrauens bei Ihnen vor Ort überprüfen lassen.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie professionelle Unterstützung bei diesem Thema benötigen.