Verschlüsselung T-Online-Mail (betrifft nur Telekom-Kunden)

Die Telekom hat angekündigt ab dem Jahr 2014 nur noch Emails mit SSL-Verschlüsselung zu übertragen. Dies gilt für die Übertragung zwischen den Rechenzentren der Telekom selbst und natürlich vom Kunden zur Telekom (T-Online) und umgekehrt. Die Verschlüsselung muss im Mail-Programm auf dem Endgerät (Computer) entsprechend konfiguriert werden. Mails von und zu Endgeräten über Mailprogramme ohne die Verschlüsselung werden nicht mehr übertragen. Wer die Mails nur über einen Browser öffnet, d.h. durch Besuch der Website von T-Online und sich dort anmeldet um die T-Online-Email zu verwenden, muss nichts unternehmen.

Bis Ende 2013 sollte die T-Online Mail-Konfiguration auf SSL-Verschlüsselung umgestellt sein.

Im hier angefügten Link können Sie sich selbst noch bei der Telekom bezüglich der SSL-Verschlüsselung erkundigen. Bei Bedarf können wir auch gerne eine Termin vereinbaren um dies zu prüfen bzw. die Umstellung auf SSL für T-Online-Mail durchzuführen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-554628917/E-Mail-made-in-Germany/faq-554668401